Moldawien und Ukraine im September, 3

So, den ersten Teil hab ich hier in Chisinau geschafft – heute, morgens und abends, zwei Seminarsession über das Thema „Neue Reformation“ – wie können wir richtig vorbereitet sein in dieser Zeit. Wir haben es mit 4 sehr starken Mächten zu tun, doch das Reich Gottes ist stärker. Sind wir bereit, uns zurüsten zu lassen für den Kampf, der kommen wird. (mehr in der nächsten „Stärkung für den Weg).

DSC_0001In Chisinau ist mächtig was los. Wir waren auf dem großen Platz vor dem Regierungsgebäude. Seit 10 Tagen campieren dort viele Moldawier in 500 Zelten und demonstrieren gegen die korrupte Regierung. Es sind Oligarchen, die eine riesige Menge an Geld unterschlagen haben.

P1010451P1010446

Die Demonstranten wollen solange Kampieren, bis die Regierung zurücktritt. Lezten Sonntag gab es eine Kundgebung mit mehr als 50000 – 100000 Menschen dort.

~ von risced - 17/09/2015.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: