Moldawienrundreise im Mai 2915, 8

Ein sehr schöner, sonniger Maientag in Chisinau. Ich sitze im Park Stefan cel Mare, der im Zentrum ist, hier gibt es freies Internet, ich genieße die Atmosphäre und schreibe.

DSC06925

Gestern Abend war ich in Emils Versammlung in em Gebäude in der Strada Ismaelii. 10 Männer aus verschiedenen Gemeinden/ Hausgemeinden o. sonstiges (Pastoren, Leiter) kamen zusammen, um zu hören, was ich zu sagen habe. Natürlich sprach ich wieder über das Thema „der neue Mensch und die neue Gemeinschaft“. Diesmal aber aus der Richtung Wiederherstellung, Restauration, Reformation der Gemeinde. Alle waren auch rege im Gespräch und an der Diskussion beteiligt.

DSC_0001

Um 12 Uhr bin ich in eienm anderen Stadtteil zum Essen eingeladen. Es ist ein Treffen mit mehreren Gemeinedegründern, zwei Amerikaner, drei Moldawier und ich. Ein gutes Gespräch ich kann von meiner Rundreise und meinem Dienst berichten. Sie begrüßen es, dass ich Sozialarbeiter bin, denn sie suchen einen Christen, der für Sozialarbeiter hier eine Schulung machen kann.

~ von risced - 12/05/2015.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: