Gedanken von einem Besuch in Holland

Unser Freund stellt bei der Lektüre des Buches „Der Himmelbürger“ fest: Die Drei- Selbst- Kirche Chinas wurde vom Staat angeordnet, interessanterweise zeigt sie das, was sich in Europa ohne staatliche Regleung entwickelt hat: Selbstversorgung, Selbst bekannt machen, Selbst regieren. Sie ist ein Bild der Kirche Europas.

Ein weiterer guter Gedanke von Frans: Der erste, der ins Paradies kam, war der Verbrecher am Kreuz.
Frans: Eine neue Spiritualität / Richard: ein neuer Mensch u. eine neue Gemeinschaft
Unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater/  Jesus in mir – ich in Jesus und durch Ihn zum Vater

Eindrücke während de Gebets:
Richard: das dreiblättrige Kleeblatt (Dreieinigkeit – St. Pattrick / Hesekiel 37 – die Totengebeine im Tal/ Jesus holt Laarus aus dem Grab. Das Sendchreiben an die Gemeinde zu Sardes
Rita: die Zeit geht vorbei, wir müssen gut vorbereitet sein, unser Zusammentreffen ist in Gottes Plan
Johannes: nicht nur reden, Reden – auch Sabath halten /
Rose: Früchte des Geistes ? Du bist Deborah … Mutter, Richterin, Prophetin (deine Identität) Wir sollen Licht und Salz sein – herausbringen, was es ist. Ein sehr altes Türschloss, dahinter eine alte große Tür.
Frans: Die Freundschaft mit Jesus soll im Vordergrund unserer Hausgemeinde stehen. Die Liebe zu Jesus ist wichtig, nicht unser verstandesmäßiger Glaube.
Frans: Es gibt zwei Verletzungen, die bei Jesu Kreuzigung einzigartig sind: die Dornen der Krone, die in den Kopf dringen (der Verstand) und die Lanze, die in die Seite sticht (das Herz).

~ von risced - 01/05/2015.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: