Zwei Gruppentreffen in Chisinau

Gestern hatte Emil zum Männertreffen in seine Gemeinde eingeladen. Statt ein Seminarthema zu machen, habe ich es diesmal vorgezogen, die einzelnen Personen direkt zu befragen, nach ihrer Motivation und nach anderen Dingen. Das kam bei einigen nicht so gut an – sie wollten nur etwas für den Kopf und verstanden nicht, dass ihr Herz auch etwas braucht.

100_2381k

Heute von 18-21 Uhr war ich eingeladen zu einem abschließenden Leiterkurs – wieder alles Männer, hauptsächlich russischsprachig.  Zwei Stunden lang durfte ich ihre Fragen beantworten – das war alles sehr interessannt, der Heilige Geiste führt uns durch, es war wie eine Reise, vorbei an verschiedenen Stationen, was Gemeinde, Gemeinschaft eigentlich ist.

IMG_0154k

 

~ von risced - 07/05/2014.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: