Singen am Bodensee

Vor ein paar Wochen habe ich Uwe in facebook kennengelernt. Was ich nicht wußte, ist, dass er Helmut gut kennt, mit dem ich Monate vorher ausführlich und mehrfach telefoniert und geskypt habe über das Thema einfache, organische Gemeinde. Helmut hatte bei TAUBE auch Bücher bestellt, die er, Uwe und andere sich vorgeknöpft haben. Da Uwe ein initiativer Typ ist, wie ich, kam nicht lange nach unserem ersten Kontakt eine Einladunge zu stande. Wie üblich habe ich schnell gehanelt und ruck zuck sitze ich jetzt in einem Bus Richtung Singen, um dort eine Seminar, oder sagen wir einen Infotag über Gemeinde zu machen. Zum ersten mal sitzt „Laufschuhe“ in einem neuen FlixBus – nicht schlecht hier.

DSC09844

 

Hier steige ich in Stuttgart- Flughafen in den Anschlussbus um 18 Uhr. Hier in der Nähe stand ein anderer Bus, ein Bibelbus, hab ein gutes Gespräch dort über Reformation geführt. Das Motto lautete, „Die Reformation geht weiter“. Ich argumentiere: „“Wir brauchen eine neue Reformation“.

DSC09842

Dort hab ich folgendes Bild fotografiert – passend zu dem Gespräch, das ich im Flughafencafe mit Andreas und Fred- Jürgen in Facebook geführt habe – wir haben über den Baumstumpf Israel gesprochen, wo wir eingepfropft sind und hervorwachsen und nicht aus dem Baum der kath. Kirche.

DSC09841

 

~ von risced - 28/03/2014.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: