Bamberg im Dezember 2013

Bin mal wieder in Bamberg, klar, einmal, weil meine Verwandten hier wohnen (Mutter, Schwester, Bruder) – aber auch weil ich Freunde besuchen werde. Zwei liebe Ehepaare, mit denen ich Jesus- und oikosmäßig verbunden bin. Die Fahrt ist super gut gelaufen – wieder musste ich fahren, habe drei junge Frauen über Mitfahrgelegenheit mitgenommen. Rege Unterhaltung im Auto, in der zweiten Hälfte ging es um wichtige Lebensfragen: Woher komme ich, wer bin ich, wohin gehe ich. Da hatte ich viel Gelegenheit zum Erklären und aus meiner Lebenserfahrung zu erzählen. (Unten das alte Bamberger Rathaus)

101_1773

War bei Tschibo im Bamberger Industrieviertel, direkt in der Nähe meiner ersten Gastgeber Franz und Adriana in Hallstadt, wo ich gleich beim Abendessen sein werde.

Ein langer Abend, gestern, mit Essen, viel Unterhaltung, Gemeinschaft, auch ganz konkreten Inhalten, was unseren Glauben betrifft, was die Schule für Reich Gottes betrifft und Gebet zum Abschluss. Heute morgen besuche ich meine Mutter im Seniorenzentrum. Sie freut sich riesig, micht zu sehen, ich bleibe bis nach dem Mittagessen.

DSC09653 DSC09656

Fahre jetzt zu meiner Nichte nach Gundelsheim zur Geburtstagsfeier.

Hatte am Sonntag noch einen sehr schönen Besuch bei einem befreundeten Ehepaar in einem Dorf bei Bamberg. Sie sind auch als einfache Gemeinde unterwegs – d.h. sie orientieren sich in diese Richtung und sind dabei mit zwei anderen Ehepaaren zu prüfen, ob und wie sie miteinander den Weg gehen können.

IMG_0157

~ von risced - 06/12/2013.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: