Zurück in Janoshalma im Zentrum

Sonntag ist Tag der Hausgemeinde im Agape- Missionszentrum. Heute einmal anders: Die Hausgenossen vom Ort kommen aber auch andere aus den Roma- Hausgemeinden in Janoshalma, weil ich den dritten Teil des Jüngerschaftsseminars mache.

SAM_0592_800x600DSC09436

Es geht um Wiederherstellung der Persönlichkeit, wie Gott sie sich denkt. Der neue Adam soll sich gegen den alten durchsetzen – es geht nicht von heute auf Morgen, sondern ist ein Prozeß, nicht selten schmerzhaft. Es ist für die Romas eine große Herausforderung, sind sie doch in ihrer alten Mentalität meist gefangen, auch wenn sie Christen geworden sind. Sie sollen aber zu echten Jüngern, zu Nachfolgern Jesu werden und in einer neuen Identität wandeln, das braucht Zeit.

Waren heute in einem schönen Thermalbad 40 km von Janoshalma. Wellness pur – ich bin sehr erfrischt – da kann ich morgen (Di) wieder nach hause fliegen. …..

DSC09417

~ von risced - 07/10/2013.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: