Facebook Ekklesia Oikos Come Together

In facebook online mit einigen Gruppenmitgliedern von Ekklesia Oikos überlegt und geplant, fand am Wochenende 27.-29.9. ein Netzwerktreffen Einfache Gemeinde Nordbayern statt. Leute aus Gunzenhausen, Amberg, Nürnberg, Regensburg und Bad Kissingen waren da.

 DSC09358

Es  gab in den Tagen mehrere Akzente: Blockaden, Hindernisse ausräumen – persönlich, dann aber auch für die Entwicklung im Rahmen einfacher Gemeinden insgesamt. Wegweisend war uns hier das Wort aus Kol. 2,8: „Seht zu, dass niemand euch einfange durch die Philosophie und leeren Betrug nach der Überlieferung der Menschen, nach den Elementen der Welt und nicht Christus gemäß!“

Betreffs der Philosophie sahen wir einige Irrlehren, die zur Zeit unter Leuten von Hauskirchen, Hausgemeinden, Einfachen Gemeinden … herumschwirren. Was die Einheit aber auch noch verhindert, sind persönliche individualistische Ambitionen und der Drang zur Sebstdarstellung.

101_0721

Ein Anderer Akzent wurde gesetzt, indem wir überlegten, wer wir eigentlich sind und welche Zweck dieses Treffen haben sollte. Dazu bemühten wir uns, auf Gott zu hören, was er uns als Gruppe in dieser Region sagen möchte. Wir trugen zusammen: Fahnenträger sein, Speerspitze sein, Gleise zu bauen, damit die Bahn fahren kann, um Geschenke an jedem Ort abzuladen. Das trockene Land bewässern auf verschiedene Art u.a. – Wir überlegten, wie das praktisch aussehen könnte. Auf jeden Fall Vernetzung, Beziehung halten, regelmäßig treffen, aber auch Lobpreisveranstaltungen …

~ von risced - 29/09/2013.

2 Antworten to “Facebook Ekklesia Oikos Come Together”

  1. Gruss aus unserer CCM-Hauskirche !!!!möge der HERR euch segnen und Weisheit,Wahrheit und Bruderliebe hinaus tragen in unser Land!Geht mit JESUS dem HERRN!!!!Maranatha euch!!!!!!!!!!!!!!

    Gefällt mir

  2. Alles Gute euch, ein Leib, ein Herr, ein Geist !!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: