Von Breslau nach Katowice

11.6.13

Ein total verregneter Tag hier in Kattowitz. Viel war heute nicht möglich. Frühstück im neuen Bahnhof … im Zimmer sitzen und im Internet serven …

klDSC_0003klDSC08054

Geld umtauschen in der Stadtmitte und die richtige Straßenbahn finden für unseren Abendbesuch ….

pfingstgemkatowitz

in einer Pfingstgemeinde in einem anderen Stadtteil, wo heute Abend der letzte Teil eines Seminars, heute Thema Gebet stattfindet. Passt genau zu  unserer momentanten Herausforderung in Oberhausen. Wir treffen einige echte Schlesier hier, die Deutsch sprechen können, ein nettes Ehepaar davon fährt uns nach Hause.

10.6.2013

Um 9 Uhr treffen wir uns am Bahnhof in Breslau mit dem Hauptleiter der alternativen Gemeinde in Breslau, wo wir gestern waren. Er hatte noch ein paar Fragen an mich, wegen meines prophetischen Redens. Ich sage ihm noch einiges dazu, erkläre unseren Hintergrund und gebe ihm meine Visitenkarte, mit dem Angebot gerne wieder zu kommen. Dann verabschieden wir uns und fahren los.

klDSC08037

klDSC08042

Wie machen Halt in Bytom und schaun uns das Haus und die Gegend an, in dem Marek seine Kindheit verbracht hat. Dann gehts weiter zum Hostel nach Kattowitz. Abends finden wir ein interessantes indisches Hippielokal. Eins von vielen originellen Lokalen, die wir bisher gesehen haben. Die Polen sind in sowas sehr kreativ und originell, habe ich den Eindruck.

klDSC08068

klDSC08072

klDSC08074

~ von risced - 10/06/2013.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: