Mit Marek in Polen

Vor einer Stunde angekommen in Kattowitz/ Polen mit Flughafentransfer. Sind hier im neuen Bahnhof, Marek freut sich richtig hier zu sein, kommt er doch aus Polen.
DSC07838

Den ersten Tag haben wir gut hinter uns bringen können in Kattowitz, mit einem Besuch bei Mareks Cousine und Cousin. Sie wohnen nicht weit weg vom Zentrum, wo auch unser Hostel  ist. Eine wirklich sehr günstige Unterbringung, nur 11 Euro, dementsprechend war aber auch die Nacht auf einem harten Bett. Unser Schlaf wurde immer wieder unterbrochen durch den Ventilator der nahegelegenen Toilette. Okay, wir haben es überstanden und sitzen jetzt im Schnellzug nach Breslau, es sind 200 km. (durchschnittlich ca 50 km/h).

DSC07863

Nach kurzem Aufenthalt gehts weiter nach Janowicie Wieleke, dort zu einem anderen Hostel, besser gesagt ein Chalet mitten im Wald, das ist schön hier, wir sind begeistert, hatte ich im Internet entdeckt.

DSC07881

Ein wirklich schönes Zimmer mit Küche, Bad und Toilette nur für uns, und das für nur 10 Euro pro Person. Jemand hat uns zu einem Bier eingeladen und im Kpchenschrank waren sogar noch Zutaten, mit denen wir ein Essen machen konnten. Das Bett ist auch gut, allerdings nur eins, ein Ehebett 😦 – aber das werden wir auch überstehen.

~ von risced - 05/06/2013.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: