Forum und mehr in Chisinau

Herausragend beim gestrigen Einstieg ins Forum war die Anwesenheit von einem amerikanischen und einem moldauischen Missionar, die mit einem Team ein Ausbildungsprogramm für Gründer/ Leiter von Hausgemeinden durchführen. Sie gehen in die Häuser, wo eine Person des Friedens ist und beginnen dort mit regelmäßigen Gemeindetreffen. Hier der moldawische Trainermissionar.

DSC07716

Am Samstag  gab es Beiträge von Werner, Edelgard, Rita, Marek und mir, wir versuchten ein geschlossenes Bild zu schaffen, von dem, wie wir Hausgemeinde im Netzwerk und Apostolisches Team zu leben.

DSC07721

Am Nachmittag beteten wir für 2 neue Teams, die in den Startlöchern sind, mit einfache Gemeinde zu beginnen.

Um 17 Uhr kommt  das aktuelle Hausgemeindenetzwerk von Durlest zum offiziellen Treffen im Educational Center zusammen. Nach dem Singen von Liedern und einigen Gebeten kommen wir zum Einsatz, vier von uns geben ein Wort weiter.

Am Sonntag haben wir keinen Ruhetag, drei Veranstaltungen (Gottesdienste) Der erste in einem Raum des Casa de Kultura, eine neue Gemeinde, ich predige über das Thema „Königreichgemeinde statt Gemeindekönigreich“.

DSC07732

Dann, um 13 Uhr sind wir in Emils Gemeinde, dort predigt Werner über den Heiligen Geist und seine reinigende Wirkumg. Hier danach, beim Mittagessen.

DSC07736

Dann um 18 Uhr nehmen wir an einer Lobpreisevangelisation im Central Park teil. Die deutsche Missionarin Marina versammelt viele junge Leute aus verschiedenen Gemeinden zum gemeinsamen Singen von Lobpreisliedern – 3 Stunden dauert das. Sie bauen Gott einen Lobpreisaltar in der Stadt.

~ von risced - 18/05/2013.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: