Downpatrick im Süden und Abschied

Wenn du die vorigen Beiträge über Irland auch lesen willst, dann klicke ganz oben auf „Laufschuhe“.

Ein schöner Ausflug, etwa 35 km südlich von Belfast nach Downpatrick einer Kleinstadt in der Grafschaft Down. Der Ort liegt am „St. Patricks Way“, der von da aus noch tiefer in das Landesinnere führt (siehe grüner Weg, bzw. schwarze Striche auf der Karte unten). Hier soll er mit der Missionierung Irlands begonnen haben und später auch gestorben sein. An der Stelle, wo er angeblich begraben wurde, steht heute eine Kirche (Church of Ireland, die im 11. Jhdt. erneuert wurde.

DSC07583

DSC07599

Abends sitzen wir zusammen und unterhalten über Vereheißungen und Berufung, die Gott auf unser Leben gelegt hat. Und das Festhalten und Dranbleiben, wie Abraham und viele andere Zeugen aus der Bibel und auch solche aus dem heutigen Leben gemacht  hat.

DSC07608

Dann, am Dienstag, heißt es Abschied nehmen von meinen sehr guten Gastgebern. Ich mache mich auf den Weg zum Flughafen nach Dublin.

~ von risced - 29/04/2013.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: