Belfast and more

Belfast Castle, etwas höher gelegen, mit Palmen weil die Winter meist mild sind. Mit Blick auf das Meer, in der Nähe vom Hafen.

DSC_0068

Vor der Queens University.

DSC_0089

Am Rathaus

DSC07338

Bald in jeder zweiten Strasse gibt es eine Kirche – aber es gehen, so die Berichte, nur wenige in die Kirche. Hier in Belfast fallen besonders die presyterianischen (refomiert- calvinistisch) Kirchen auf. Dicht gefolgt von den Methodisten und Baptisten. Aber katholische und orthodoxe Kirchen gibt es auch, alle sehen sehr alt aus, bis auf eine, die mir äußerlich am besten gefällt, sie wird aber als Pub und als Musikkneipe benutzt, es war mal eine Methodistenkirche. (siehe erstes Bild)

DSC07419

hier eine presbyterianische Kirche mit Nebengebäude

DSC07335

und eine Anglikanische Kirche

DSC07462

~ von risced - 25/04/2013.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: