Bayreuth u. Bamberg im July

Alle zwei Monate will ich in Franken sein. Jetzt ist es wieder so weit. Bin diesmal als Fahrer unterwegs und nehem zwei Mitfahrer mit, darunter eine Theologiestudentin. Ein gutes Gespräch entwickelt sich. Angekommen bin ich zuerst bei einem befreundeten Ehepaar in Hallstadt ab 16 Uhr – Kaffetrinken, Spaziergang in den Gartenanlagen der Umgebung und dann zurück und hinein in tiefe Glaubensgespräche in der Wohnung.

Heute, am Samstag gehts schon morgens um 9 Uhr los nach Bayreuth. Dort bin ich von einer Hausgemeinde eingeladen das Seminar Gaben und Dienste durchzuführen.

Super gelaufen das Seminar. Die komplette Hausgemeinde war versammelt – vormittags gabs 3 Std. Seminarvortrag mit Präsentation und einigen Zwischenfragen und nach dem Mittagessen war Fragestunde dran. Nach dem anschliessenden Kaffeetrinken gab es noch ausführlich prophetisches Gebet mit jedem Einzelnen. Bis alles durch war, war es 19 Uhr. Halleluja, es war eine sehr gute Zeit. Dann die Heimfahrt und Station bei Manuela in Gundelsheim.

Heute, Sonntag ist wieder Treffen im Cherbornhof in Bamberg, im größeren Kreis. Zu Gast ist ein Paar aus dem Vogtland, die über Kuba berichten und dann noch ein Wort über geistliche Vaterschaft weitergeben.

Eine super Atmosphäre in dem Gemeinschaftsraum der Ökosiedlung, ideal für solche Treffen. Die Rege Teilnahme signaliseirte mir, dass wir diese Treffen dort weitermachen. So sieht die Umgebung aus:

~ von risced - 13/07/2012.

Eine Antwort to “Bayreuth u. Bamberg im July”

  1. Gott gibt dir Kraft, auch wenn wir schwach sind!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: