EG Seminar in Berlin Ende Juni

Unterwegs mit Rita, Anke aus Gladbeck und Marek aus Essen, kamen wir Freitag abends sehr spät in Berlin an. Gott hatte sie zu dem Seminar zusammengeführt, die 13 Leute, die sich am Samstag vormittags in der Pavillon- Kapelle des Diakonissen- Mutterhauses versammelten, das empfand ich so. Eine fröhliche Runde, zwei Ordensschwestern, acht Personen aus Berlin und wir vier aus dem Ruhrgebiet.

Auf diesen Tag hatte ich lange gewartet, denn ich war bereits drei Mal in Sachen einfacher Gemeinde in Berlin, um Kontakte zu Interessierten aufzubauen und Einzelne zusammenzubringen. Vormittags, bis 13 Uhr sprach ich ausführlich über die Geschichte der Gemeinde und beantwortete zusätzliche Fragen. Nach dem Mittagessen, um 14.30 Uhr waren zuerst Marek und Rita dran, um im Zeugnisstil von ihren Erlebnissen mit Gemeinde und Gemeinschaft zu erzählen. Auch Anke trug mit ihrem Beitrag zur Vertiefung bei.

Dann kam der letzte Teil, Werte der Gemeinde, wo ich versuchte eine gemeinsame Grundlage zu legen, auf der wir in Zukunft zusammenarbeiten können, um ein Teil der Bewegung von einfachen Gemeinden auch in Berlin zu leben. Ich sehe es als eine Saat an, von der ich noch nicht weiß, wie und was davon aufgehen wird.

Wir hatten viel Spaß, zusammen in Berlin und auch auf den Autofahrten.

~ von risced - 30/06/2012.

Eine Antwort to “EG Seminar in Berlin Ende Juni”

  1. Habe mich gefreut ,Euch alle zu sehen ..Marek und Anke kannte ich bereits..,freute mich über alle anderen.Geschwister und den Austausch mit ihnen.allen gemeinsam..
    .Viel Spass hatten wir auch noch nach dem Seminar und gute Gespräche mit meinem Schlafgast..Gute Zeiten wünsche ich auch weiterhin…und viel Gelingen…Der Herr ist mit Euch Allen… AMEN . lbg heidi/berlin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: