Eine Woche in Bamberg

Ostersonntag u. Ostermontag. Die übliche Pfingstpredigt in der Baptistengemeinde in Bamberg – zusammen mit meiner Schwester und Mann besuchen wir den Gottesdienst dort. Danach bin ich zum Essen bei einem befreundeten Ehepaar in Hallstadt eingeladen. Zum Kaffeetrinken kommt ein weiteres Ehepaar dazu – am Ende des guten Gespräches beschließen wir, bei meinem nächsten Kommen im Juli ein erstes Hausgemeindetreffen durchzuführen.

Am nächsten Tag ist das Netzwerktreffen – aber nicht im Cherbornhof, weil viele abgesagt haben, sondern bei Olga und Andreas in der Wohnung

Klein- Venedig in Bamberg

Mitfahrgelegenheit heute ab 9.30 Uhr von Mülheim- Styrum (1 km vor unserer Wohnung) bis nach Bamberg Hauptbahnhof. Hat sehr gut geklappt. Wieder einmal Gottes Führung, wie es zu dieser Fahrt kam. Eigentlich wollten die zwei Schwestern, die mich mitgenommen haben nach Fürth/ Erlangen über die A3 fahren, das wäre 50 km südlich von Bamberg. Doch dann meldete sich nur noch ein zweiter Mitfahrer, der auch nach Bamberg wollte – das hatte sie überzeugt, für uns über die A7 /A70 nach Bamberg und dann nach Fürth zu fahren. Es war deutlich, dass Gott für mich gesorgt hatte. Preis dem Herrn, denn er ist gut.

 

Eigentlich wollte ich nur zwei oder drei Tage über Pfingsten bleiben, doch jetzt wird es eine ganze Woche – da hab ich ein Netzwerkevent und mehrere helfende Gespräche mit Einzelpersonen und Ehepaaren im Rahmen meiner „Coachingtägkeit“.

In diesem alten Rathaus von Bamberg hab ich in einem Zimmer in den frühen 70ern mal ein 2-wöchiges Fachoberschul- Praktikum im Wohnungsamt gemacht.

~ von risced - 26/05/2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: