Moldawien im Mai 2012 / 2

Heute treffen wir uns zuerst mit der Leitung einer Zellgemeinde, die mich kennenlernen wollen um 11 Uhr – danach gehen wir in den Internetpark, dort kommt Emil mit seinem von uns neu gekauften Laptop und wir geben ihm ein paar Unterweisungen, damit wir später gut miteinander kommunizieren können.

Am 10.5. fahren  wir mit der Leiterin von Ora Moldawien zu zwei Pojekte: Ein Agrarprojekt in Strajenie, 20 km nördlich von Chisinau

Bild

und dann nach Orhei/ Chiperceni, um das Walkerhaus, eine Kindertagesstätte von Ora zu besuchen.

Abends waren wir in  dann in einer Hausversammlung der Ortsgemeinde (Sekte??) von Chisinau. Interessanter und fremder Ablauf – Zuerst „sangen die Leute sich gegenseitig Psalmen und Weissagungen zu“ und wiederholten die selben Lobpreisungen oft. Dann beteten einige. Schliesslich wurde der Tisch gedeckt – es gab viele Leckerein, dazu verschiedene Getränke. Alle unterhielten sich dann in zweier- dreier oder vierergruppen. Mnach disktuierten stärker. Es gab kein Bibellese und auch kein Lehrteil – nach etwa zwei Stunden gingen alle wieder auseinander.

Bild

~ von risced - 11/05/2012.

Eine Antwort to “Moldawien im Mai 2012 / 2”

  1. richtig schwül heiß hier die Tage, wie in einem Gewächshaus – beinahe gab es Gewitter – wie ist denn das Wetter in Deutschland?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: