In Baden- Würtemberg

Ich folge einer Einladung von „Kirche für Morgen“, eine Initiative aus der Evangelischen Kirche in Baden Würtemberg. Morgen gibt es hier in Echterdingen- Stetten eine Konferenz – ein Seminar der Veranstaltung werde ich übernehmen, zu dem Thema „Was nicht einfach ist, geht einfach nicht“ – Bewegung der einfachen Gemeinden – ein neue Welle, oder was Ernsthaftes?“ Wieder eine gute Fahrt mit Mitfahrgelegenheit gehabt.

Jetzt bin ich bei einem alten Freund gelandet, bei dem ich zwei Nächte bleiben werde. Lange nicht gesehen haben wir einen schönen Abend mit guter Unterhaltung.

150 Konferenzteilnehmer, ein Referenten und 10 Seminarleiter, von denen ich einer bin.

Tatsächlich hatten sich bei meinem Seminar die meisten Leute angemeldet – Heiner zählte 16 Personen. Interessierte, aber kritische Leute, habe Mühe in der Kürze die Vision einfacher Gemeinden für alle verständlich zu machen.

Im Vortag und der anschließenden bewegten Diskussion kann ich gute Dinge weitergeben. Danach fahren wir zurück in den Ort im Nagoldtal im Schwarzwald, wo ich gastiere. – Impression Schwarzwald im Späten Winter.

~ von risced - 25/02/2012.

Eine Antwort to “In Baden- Würtemberg”

  1. Bin mal gespannt, was du zu berichten hast!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: