EG Deutschland- Treffen in Linden

Die Pfalz im Frühling – wir fahren nach Linden, einem Dorf, 30 km südlich von Kaiserslautern, dort gibt es ein Hausgemeinde- Netzwerk, entstanden um Friedrich und Brigitte und ihrem ehemaligen Kinderhaus, das jetzt als Gästehaus dient.

Nach dem letzten Forum für Einfache Gemeinde in Fulda im Okt.  2010 entstand bei einigen Teilnehmern der Wunsch nach einem Treffen für solche EGler, die schon länger im Rennen sind. Hans- Otto, Helmut und ich organisierten die Sache dann über die Internetcommunity.

Im Gästehaus von Friedrich u. Brigitte Richers konnten wir uns dann treffen.

Insgesamt kamen dann tatsächlich 13 Leute, die sich die Zeit nahmen über deutschlandweite Belange zu reden. Alle waren sich einig, dass wir uns zunächst mal die Zeit nehmen, intensiv auf Gott zu hören.

Und es kamen sehr viele Eindrücke, sodass wir den ganzen Sa.- Nachmittag damit verbrachten, das Prophetische Reden und noch die persönlichen Eindrücke zu verarbeiten und anzuwenden.

Erst am Abend konnten wir entsprechend der vorher zu Hause gesammelten Punkte weitergehen und hatten dann zwei Dinge, die wir im Gespräch bearbeiteten:

1. Die Durchführung von so genannten Work- Camps – das sind mehrtägige Camps, bei denen wir Leute aus den Hausgemeinden einladen, gemeinsam bei der Verwirklichung praktischer Projekte zu helfen (Ausbau der Scheune bei Helmut in Maicha, Aufräumarbeiten im Educational Center in Chischinau/ Molldawien). Im August soll ein erster Einsatz in Maicha stattfinden, nächstes Jahr ist dann Moldawien dran.

2. Das Forum im Oktober in Fulda. Ein breitere Mitarbeiterschaft ist notwendig, die das Forum verantwortlich mittragen. Da konnte keine abschließende Übereinstimmung gefunden werden, ob es stattfinden sollte und wie es sein sollte. Der Entscheidungsprozess ist noch nicht abgeschlossen.

Am Ende des schönen Wochenendes, in guter Atmosphäre, haben wir noch am Sonntag eine intensive Zeit mit allem was zu einer echten Hausversammlung dazugehört und beten dann auch für die Freisetzung der einzelnen Teilnehmer in ihren Dienst in der Bewegung einfacher Gemeinden in Deutschland, die wir als schon begonnen proklamieren. Nach dem Mittagessen machen wir uns auf den Nachhauseweg. Eine super Zeit.

~ von risced - 17/04/2011.

4 Antworten to “EG Deutschland- Treffen in Linden”

  1. Schön zu hören. Habt ihr auch für die Evangelisation in Bochum-City gebetet? Es war für mich wie ein Straßenfest. Praisen den HERRN!

    Gefällt mir

  2. Hans-Otto ist hier schlafen?

    Gefällt mir

  3. Hello James,
    you mean that Hans- Otte will stay over night in Neckarsgemünd in his caravan?

    Richard

    Gefällt mir

  4. Ich fand die Zeit auch super und auf jeden fall ausbaufähig
    gruß helmut

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: