Mal im Norden – Hildesheim

Einer Einladung zufolge, so geschehen beim Forum 2010 in Fulda,  machen wir (David und ich) uns auf den Weg nach Hildesheim bei Hannover, zur einfachen Gemeinde bei Jörg und Petra N. – hier ein Blick aus meinem Zimmer, wo ich übernachte. Und ins Wohnzimmer.

Freitag Abend kommt die einfache Gemeinde zusammen. Am Samstag, den ganzen Tag ein Motivationsgabentraining.

Das Entdecken der eigenen Motivationsgaben ist eine wichtige Sache. Wie  Gott uns geschaffen hat, bestimmt unsere Berufung und es hilft uns auch innerhalb der Gemeinde als Hausgenossen auch gute Haushalter zu sein, wie es in 1.Petr.4,10 heißt:  „Wie jeder eine Gnadengabe empfangen hat, so dient damit einander als gute Verwalter der verschiedenartigen Gnade Gottes“

Am Nachmittag haben wir eine kleine Sightseeing- Tour in Hildesheim unternommencund dabei ein wenig von der Geschichte der Stadt kennengelernt. Besser spazieren gehen am Nachmittag, als total müde versuchen sich beim Seminar zu konzentrieren.

~ von risced - 21/11/2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: