Am Ammersee

Jetzt muss ich mich schon wieder in Bewegung setzen. Eine Fahrt zum Ammersee, ca 680 km –  dort in einem Bootshaus von einem Segelclub findet eine Geburtstagsfeier statt, zu der ich eingeladen bin. Aus verschiedenen Gründen, die ich im einzelnen nicht aufzählen will, ist es notwendig, dass ich fahre, obwohl ich eigentlich ein wenig Ruhe brauche. David aus Ungarn, Miriam und ihre Freundin kommmen mit.

 

Um 21.00 kommen wir erst an, es ist schon dunkel und abends ist im Bootshaus eine Stimmung, dass man denkt, die Geburtstagsfeier hat schon begonnen, sie ist aber erst am nächsten  Abend. Am nächsten Tag nach dem Frühstück machen sich alle auf den Weg zum Kloster Andechs und anderswohin -ich bleibe hier am See allein zurück.

 

Hier allein im Bootshaus hab ich Ruhe und kann in der Bibel lesen, mich enstpannen und auch am Laptop arbeiten. Ein kleiner Spaziergang am See und dann ins Dorf bringt mir Entspannung.

 Am Spätnachmittag um 5 startet die Party mit Lagerfeuer und  Grillen. Im Bootshaus und draußen geht die Post ab. Gute Musik, viele schöne Beiträge für die drei Geburtstagskinder und dann tanzen. Es sind ca 60 Leute, eine bunte Mischung, viele aus dem Ruhrgebiet und etliche aus der Gegend hier. R.`s der auch Geburtstag hatte Bruder wohnt seit 5 Jahren hier. Die Leute sind offen für Gespräche, auch über den Glauben an Jesus Christis.

~ von risced - 28/08/2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: