Besuch in Bamberg und in Maicha

Kurzfristig hatte ich mich entschlossen am kommenden Sonntag, bei einem „Initiatorentreffen“ für  einfache Gemeinden in Franken dabei zu sein. Aus dem einzelnen Termin wurde jetzt doch ein gefülltes langes Wochenende beginnend am Donnerstag Nachmittag.Von meinem Sohn bekam ich überrschenderweise (vom Herrn gut eingestielt) ein 66 € Lidel- Deutschlandticket geschenkt. Jetzt sitze ich hier in Bamberg bei herrlichem Sonnenschein in einem Internet- Cafe, freue mich des Lebens und fröhne dem Bloggen.

Hatte ein super Treffen mit einem ehemaligen Klassenkameraden, den ich schon 35 Jahre nicht mehr gesehen hatte.  So lange, wie ich gläubig bin. Das war eine Freude, mit Auffrischen alter Erinnerungen – wir waren zusammen in seinem Wochenendhaus und hörten 3 Stunden lang Musik, die wir damals immer zusammen hörten und versucht haben selbst zu spielen. (Beatles, Cream und andere Bluesbands).

Gleich werde ich abgeholt, dann gehts zu einem „einfache Gemeinde“ – Treffen im Nachbarort Hallstadt. – Was ich als Anliegen hatte, der Gruppe mitzuteilen, hatte sich während des Treffens bestätigt. So sprach ich über Grundwerte einfacher Gemeinden (Gemeinschaft, Jüngerschaft, Apostlische Leidenschaft) – als einige gegangen waren, sprach ich mit den Hauseltern über Grundsätzliches und Praktisches, was die einfachen Gemeinden und die Treffen betrifft.

Am Sonntag Morgen, Abfahrt nach Gunzenhausen/Maicha, dort treffen wir uns mit Jürgen, Helmut und anderen zum Brunch und werden besprechen, was wir gemeinsam im Raum Franken in Zukunft gemeinsam machen werden, in einem neuen Netzwerk.

 

~ von risced - 26/03/2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: