In Hallstadt, Gundelsheim und Bamberg

Schon wieder ein paar Tage her, seit ich in Franken war und hatte keine Gelegenheit zu bloggen. Neben dem Besuch meiner Verwandten und der alten Baptistengemeinden in Bamberg, wo ich die erste Jahre meines Glaubenslebens verbracht habe (jetzt haben sie ein riesiges neues Gebäude), war ich dann in Hallstadt und in Gundelsheim bei der neuen einfachen Gemeinde. Ich hatte schon mein Anliegen zur Seite gelegt, als der Heilige Geist uns im Gespräch bei Kaffee und Kuchen doch wieder drauf brachte: „Wie können wir einfache Gemeinde verstehen, in Abgrenzung zur institutionellen Gemeinde“. Die alte Baptistengemeinde in dem großen neuen Gebäude musste oft als Anschauung herhalten.         

Am nächsten Tag war ich in Gundelsheim und hatte ein Zweiergespräch, wo es um Berufung und Gemeinde ging.  Es wurde langsam richtig kalt, trotzdem hatten wir eine gute und Eis- und Schneefreie Heimfahrt.

 

~ von risced - 17/12/2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: