Lebensgemeinschaft u. Hausgemeinde in NL

Überraschend ergab sich ein Kontakt zu einer Gemeinschaft in Holland. Nennt sich „Stichting Elim“ in Doorn (www.elim.nl) . Peter, Ludger und ich statteten ihnen gestern einen Besuch ab, wir waren sehr neugierig. Der Empfang der beiden Leiter war sehr herzlich, sie erklärten uns ihre Vision und zeigten uns das Haus und ihre Arbeit. 

   

Ein alte Villa, ein großer Garten und ein paar kleine Häuschen dabei, ein urwüchsiges Gelände, für 13 Personen, die hier leben und arbeiten. Ein Blick in den Wohnbereich, wir sitzen zusammen und sprechen über unsere gemeinsamen Werte betreffs Gemeinde und Mission. Herrlich, wie ähnlich wir uns sind. Besonders spannend empfinden wir das Gemeinschaftsleben, das ist uns etwas fremd, aber sehr inspirend. Im Hintergrund deckt schon jemand den Tisch für 15 Personen.

 Begeistert vereinbaren wir nach dem guten Essen, Wege der Zusammenarbeit zu finden.

~ von risced - 17/11/2009.

Eine Antwort to “Lebensgemeinschaft u. Hausgemeinde in NL”

  1. oh das ist ja toll, so eine schöne gegende und die Gemeinschaft zusammen find ich auch toll, gefällt mir sehr. Tendiere auch dazu irgendwann in so einer Gemeinschaft zu leben und NL ist auch schön.

    LG Liane

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: